Dropi vom Sommerberg

Als er drei Monate alt war haben wir ihn zum ersten Mal gesehen und uns direkt in ihn verliebt. Von Anfang an waren wir von diesem tollen Hengst überzeugt. Er hat einen traumhaften Charakter und eine super Gangverteilung, was er zuverlässig an seine Nachkommen weitergibt.

1. Turnierstart und direkt LK1 qualifiziert!

Dropis erstes Turnierwochenende war ein voller Erfolg! Als Sieger der T4 mit 7,25 Punkten und somit LK1 qualifiziert, kann man diesen Start mehr als gelungen bezeichnen.

Ganz herzlichen Dank an seinen Trainer Frank Heim und dessen gesamtes Team.

Wir sind sehr stolz auf unseren Dropi und gespannt auf das was noch kommt.

2. Turnierstart und auch hier zeigte Dropi wieder was in ihm steckt!

Am 13. und 14.10.2017 fand erneut das Islandpferdefestival im zweibrücker Landgestüt statt. Eine tolle Gelegenheit, um Dropi in der T4 vorzustellen. Mit 7,17 Punkten belegte er den 1. Platz. 

Ganz herzlichen Dank wieder an seinen Trainer Frank Heim und Christine Knoll!

vor unserer ersten Hestadagarteilnahme im Mai 2016
vor unserer ersten Hestadagarteilnahme im Mai 2016
Mai 2016
Mai 2016
Dropi im April2013
Dropi im April2013

Körung im April 2013.

Exterieurnote:     8

Interieurnote:      7,9

Gangnote:          7,9

___________________

Gesamtnote:      7,92

 

Richterspruch: Langbeiniger, eleganter Junghengst mit akzentuierten hohen Bewegungen bei viel Tölt bei noch nicht so viel Tempofähigkeit.

 

Richter: Alex Conrad und Andreas Trappe

Dropi im August 2010
Dropi im August 2010

Fohlenbeurteilung im August 2010.

Exterieurnote:      8,1

Interieurnote:       8

Gangnote:           8,1

___________________

Gesamtnote:       8,07

 

Richterspruch: Langbeiniges, elegantes Hengstfohlen mit sehr viel taktklarem Tölt und leichtfüßigem Bewegungsablauf.

 

Richter: Marlise Grimm

Vater: Gelmir vom Sommerberg             VV: Hrafn vom Schloßberg

                                                          VM: Gola vom Sommerberg

 

Mutter: Álfkona vom Sommerberg          MV: Safir vom Sommerberg

                                                          MM: Glodis vom Sommerberg

 

Islandpferde von Walsheim
Tanja & Bernd Bachmann

Seyweilerstraße 3

66453 Gersheim-Walsheim 

islandpferdewalsheim@googlemail.com
Telefon: 0160-90904592 oder 0160-90904578