Unser 3. Hestadagar, hier in Walsheim, war wieder einfach nur toll. Nette Leute, super Stimmung und jede Menge Spaß mit den Pferden.


Fotos

Bericht auf ipzv.de:

3. Hestadagar der Islandpferde von Walsheim (LV RPS)

21.05.15 von IPZV e.V.

Die Wettervorhersagen für den 09. und 10.05.2015 verhießen nichts Gutes und dennoch, ließen sich die fast 40 Starter auch im Vorfeld Ihre gute Laune nicht verderben und fanden alle den Weg ins idyllische Walsheim, im Süden des Bliestals.

Mit Festzelt, welches uns von der freiwilligen Feuerwehr Walsheim zur Verfügung gestellt wurde und der Reithalle, in der die Prüfungen stattfinden sollten, waren die Ausrichter auf der Anlage des Hof Bachmann für die angekündigten Regenschauer gut gewappnet.

Doch der Wettergott hatte ein Erbarmen mit uns und schenkte uns nach zwei kleinen Regenschauern für das komplette Wochenende die Sonne.

Mit einem bunten Prüfungsprogramm, einer Verbindung aus klassischen IPZV Prüfungen wie V5 / T8 und den Wettbewerben des Hestadagarkonzepts, (u.a. Staffelviergang, kostümiertes Reiten, Trabrennen, Triathlon und eine Schnitzeljagd im Gelände) hatten Groß und Klein eine Menge Spaß.

Unter Isländern, Haflingern, deutschen Reitponys und Quarterpferden haben auch unsere ganz kleinen Teilnehmer mit Ihren Shetties eine eigene kleine Prüfung erhalten.

Aber auch Besucher, die weniger„pferdisch“ unterwegs waren, fanden den Weg zu uns und haben es sich einfach mit einem Schwenker und einem kühlen Bier, mit einen heißen Kaffee und einem Stück Kuchen oder aber einem leckeren Eis vom Italiener im Festzelt schmecken lassen.

Ein herzlicher Glückwunsch und ein großes Dankeschön gilt allen Reitern und Pferden, die sich am Wochenende in der Halle oder bei der Schnitzeljagd gemessen haben und viele erfolgreiche Platzierungen erreichen konnten. Diese liebevoll organisierte Veranstaltung lies keine Wünsche offen, nicht zuletzt auch durch die engagierten Richterinnen (Tina Marx-Janoschka und Irene Drumm) und den fleißigen, lieben Helfern, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht zu stemmen wäre.

Bedanken möchten wir uns auch bei Maxi Hellmann (Reitschule Wiesental) welche uns nicht nur als Sprecherin das ein oder andere Mal zum Lachen brachte, sondern auch sehr schöne Trensen sponserte.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen dass Ihr alle wieder mit macht.

Ihr seid echt eine sehr lustige Truppe!

Quelle: IPZV.de Text: Jessica Klein Bilder: Tanja Bachmann

Islandpferde von Walsheim
Tanja & Bernd Bachmann

Seyweilerstraße 3

66453 Gersheim-Walsheim 

islandpferdewalsheim@googlemail.com
Telefon: 0160-90904592 oder 0160-90904578